Interview eines Mitglieds

Weshalb sind Sie Mitglied der Innung Kehl- Hanauerland-Lahr?

Bad Sanitär Heizung Stephan FaißtBei Betriebsgründung  waren wir hauptsächlich in der Innung, wegen dem Erfahrungsaustausch an regelmäßig stattfindenden Versammlungen mit unseren Kollegen.

Heute ist uns die Öffentlichkeitsarbeit gerade im Bereich Ausbildung sehr wichtig geworden, Fachkräfte Mangel wird in den nächsten Jahren ein immer größeres Thema für uns im Handwerk.

Da Leistet die Innung an Zahlreichen Informationsveranstaltungen für Schüler, die auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf für sich sind, große Aufklärungsarbeit wie vielseitig und Interessant unser Beruf doch sein kann.

Des Weiteren Leistet die Innung zusammen mit dem Fachverband, wichtige Informationsarbeit über Bspw.

Zu diesen einzelnen Themen werden dann auch immer wieder zahlreiche Schulungen angeboten.